WoW TWW: Heroische Dungeons vorerst nicht im Dungeonbrowser

 

WoW TWW: Heroische Dungeons vorerst nicht im Dungeonbrowser

Wundert euch nicht, wenn ihr zu Beginn von The War Within keine heroischen Dungeons über den Dungeonbrowser betreten könnt. Das ist nämlich Absicht.

Mit dem Start der Beta von The War Within erfahren wir bereits einiges über die erste Saison der kommenden WoW-Erweiterung. Mythisch-Plus-Spieler müssen sich beispielsweise für die neuen Aspekt-Wappen mehr anstrengen und heroische Dungeons werden vorerst nicht über den Dungeonbrowser zugänglich sein. Die Dataminer von WoWHead entdeckten in den Spieldateien folgendes: "PlayerCondition.db2: Heroic dungeons are not available in Dungeon Finder until The War Within Season 1 begins".

Nach dem Release von The War Within werden heroische Dungeons also nicht über den Dungeonbrowser verfügbar sein. Erst mit dem Start von TWW Saison 1 könnt ihr Heroic Dungeons über die Dungeonbrowser-Queue betreten. Ihr werdet aber sehr wahrscheinlich einfach auf normale Weise Gruppen bilden und die heroischen Instanzen betreten können. Bedenkt, dass sich an den Schwierigkeitsgraden der Dungeons einiges geändert hat.

Dragonflight-Squish als Testlauf für TTW-Dungeons

Heroische Dungeons erst mit dem Saisonstart per Dungeonbrowser verfügbar zu machen, ist gar nicht so verkehrt. Mit The War Within werden sicherlich einige Spieler zurückkehren, die in Saison 4 von Dragonflight nicht gespielt haben. In Saison 4 von Dragonflight haben sich die Schwierigkeitsgrade für Dungeons massiv verschoben.

Ein normaler heroischer Dungeon, der zu Beginn einer Erweiterung immer locker abgefarmt werden konnte, spielt sich neuerdings wie in normaler mythischer Dungeon.

Die kurze Browser-Blockade bis zum Release von Saison 1 dient also womöglich dazu, dass Wiederkehrer keinen Schock bekommen, wenn sich heroische Dungeons auf einmal viel schwerer spielen als zuvor.

Der heroische Dungeon-Schwierigkeitsgrad und die entsprechenden Belohnungen sind in Dragonflight Saison 4 ungefähr auf das aktuelle Niveau von "Mythisch 0" gestiegen, während der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen von "Mythisch 0" ungefähr auf das vorherige Niveau von Mythisch 8-10 angehoben wurden.

Was wie eine krasse Erhöhung des Schwierigkeitsgrads wirkt, ist tatsächlich einsteigerfreundlicher. Denn so werden heroische Dungeons nicht direkt zu Beginn der Erweiterung entwertet und in normalen mythischen Dungeons müsst ihr noch nicht gegen den Timer und fiese Affixe kämpfen. Was haltet ihr von der Idee, dass der Dungeonbrowser erst mit Saison 1 von TWW verfügbar wird?

Quelle: Buffed